Radler schwer verletzt
NEUMARKT. Bei vier Unfällen im Raum Neumarkt wurden vier Radfahrer verletzt - einer von ihnen schwer.
- In Neumarkt fuhr ein 22jähriger Mann mit seinem Nissan die Regensburger Straße stadteinwärts und wollte an der Kreuzung nach rechts in den Flutgrabenweg abbiegen, während ein 43jähriger Radfahrer auf dem rechten Radweg in gleicher Richtung unterwegs war. Beim Abbiegen übersah der Autofahrer den rechts neben ihm fahrenden Radler.
Beim Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und wurde schwer verletzt. Er wurde ins Klinikum Neumarkt eingeliefert. Sachschaden entstand keiner.
- Am Sonntag gegen 18.30 Uhr befuhr in Neumarkt ein 32jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Milchhofstraße in östlicher Richtung. Der Mann stürzte ohne Fremdeinwirkung. Er wurde im Klinikum Neumarkt ambulant behandelt.
- Gegen 21.15 Uhr bog am gleichen Tag in Neumarkt eine 37jährige Frau mit ihrem Ford von der Mühlstraße nach links in die Dammstraße ab. Dabei stieß sie mit einem 49jährigen Radfahrer zusammen. Der Radfahrer stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Es entstand rund 350 Euro Sachschaden.
- Das Zusammentreffen von vier Radfahrern endete für einen betrunkenen 28jährigen Mann in den frühen Morgenstunden des Sonntags verhängnisvoll: Gegen 3.30 Uhr befuhren drei Radler ohne Licht den Fahrradweg entlang der B299 von Sengenthal in Richtung Neumarkt. Ein 28jähriger entgegenkommender Radfahrer hatte ebenfalls das Licht nicht eingeschaltet. Vor der Abzweigung Buchberg kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen dem 28jährigen Mann und einem 15jährigen Schüler. Der alkoholisierte 28jährige Mann wurde bei dem Sturz verletzt und im Klinikum Neumarkt stationär aufgenommen.
12.06.06
Neumarkt: Radler schwer verletzt