Prüfungsbeste ausgezeichnet
NEUMARKT. Die Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen, Barbara Hildebrand aus Röckersbühl, und die geprüfte Personalfachfrau Brigitte Eichhammer aus Hohenfels sind die Prüfungsbesten aus dem Landkreis Neumarkt, die sich um den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung bewarben.
Sie wurden am Freitag in Nürnberg von Staatssekretär Karl Freller und dem Präsidenten der Industrie- und Handelskammer, Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst geehrt.
Diese bundesweit einmalige Auszeichnung soll die Gleichwertigkeit von beruflicher und Hochschulausbildung unterstreichen. Insgesamt hatten 1.448 Bewerber die Prüfungen als Industriemeister, Hotelmeister, Küchenmeister, Fachwirte, Fachkaufleute und Betriebswirte bestanden.
Neben den beiden Prüfungsbesten erhielten weiterhin unter 139 Teilnehmern die erfolgreichsten aus dem Landkreis Neumarkt die begehrte Auszeichnung. Es sind dies: der Industriemeister, Fachrichtung Metall, Gerd Kahn aus Buchberg, die technischen Betriebswirte Holger Sorgenfrei und Tobias Lerzer aus Freystadt, die Fremdsprachenkorrespondentin Simone Graser aus Mühlhausen, der Industriemeister Elektrotechnik Matthias Gottschalk und die Handelsfachwirtin Barbara Kohlmeier, beide aus Neumarkt, die Versicherungsfachwirte Petra Heinlein und Stefan Füllemann, beide aus Postbauer-Heng.
Erich Zwick
23.06.06
Neumarkt: Prüfungsbeste ausgezeichnet