Radlerin umgefahren
NEUMARKT. Eine 16jährige Radlerin wurde in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. Die Autofahrerin fuhr weiter.
Die 16jährige Schülerin war am Dienstagabend gegen 20 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem gemeinsamen Fuß-/Radweg am Kurt-Romstöck-Ring in Richtung Landratsamt unterwegs. Plötzlich kam aus dem Lehrerparkplatz der Gymnasien ein kleiner schwarzer Pkw gefahren und stieß gegen das rechte Vorderrad des Fahrrades. Die Schülerin stürzte und erlitt leichte Verletzungen.
Nach einem kurzen Gespräch setzte die etwa 20 Jahre alte Autofahrerin - sie trug schwarze mittellange Haare - ihre Fahrt fort.
Die Polizei bittet um Hinweise zur Fahrerin.
- Zwischen Sonntagabend und Dienstag-Mittag stieß in der Eichendorffstraße in Neumarkt ein unbekannter Fahrer vermutlich mit einem Zweirad gegen einen geparkten Ford Focus. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt rund 300 Euro.
- Zwischen Donnerstag letzter Woche und Sonntag krachte in der Sulzbürger Straße in Neumarkt ein unbekannter Autofahrer mit seinem Fahrzeug gegen den Stoßfänger eines geparkten Seat Ibiza. Der Unfallverursacher flüchtete. Der Sachschaden beträgt rund 400 Euro.
Auch zu diesen Fällen bittet die Polizei um Hinweise.
28.06.06
Neumarkt: Radlerin umgefahren