Werbung in der Noris

Durchaus Interesse zeigten die Nürnberger am Neumarkter Werbestand.
NEUMARKT. Neumarkt trommelt auch in der Noris um Besucher: Jetzt wurde in der Fußgängerzone eine Werbestand aufgebaut, um die Nürnberger auf den oberpfälzer Nachbarn aufmerksam zu machen. Das Interesse an "Radeln amKanal" oder am Museum Lothar Fischer war groß.
Zusammen mit einem Infobus des
VGN und mit Steffi Kerl von der Metzgerei Wittmann waren Rainer Seitz
und Claudia Stich vom Tourismusbüro der Stadt Neumarkt in der
Nürnberger Karolinenstraße, um Werbung für Neumarkt zu machen.
Neben
vielen Informationen gab es dabei auch Kostproben von Schinken und
geräucherter Bratwurst sowie Getränken der Neumarkter Lammsbrauerei. Der
Stand fand trotz der großen Hitze viel Zulauf. Besonders stark
nachgefragt waren die Themen Radeln am Kanal und im Labertal, Wandern,
Golf und das Museum Lothar Fischer.
Für Oberbürgermeister Thomas Thumann sind solche Aktivitäten wichtig,
um das Interesse an Neumarkt wach zu halten und um neue Interessenten
zu gewinnen. "Die Teilnahme an Messen und die Präsentation vor Ort sind
Teil unserer vielfältigen Maßnahmen, um auf Neumarkt als Ausflugsort
aufmerksam zu machen", sagte er. Nur durch diese große Aktivität in
verschiedensten Bereichen seien die zuletzt hohen Steigerungen bei den
Übernachtungszahlen möglich.
Die Stadt hatte im Jahr 2005 erstmals
seit vielen Jahren wieder die Zahl von 50.000 Übernachtungen
überschritten. Über 55.360 Übernachtungen waren es im Vorjahr gewesen,
eine Steigerung gegenüber 2004 um immerhin 13,5 Prozent.
Auch 2006 hat
sich dieser Positivtrend im ersten Quartal fortgesetzt (
wir berichteten).
Link zum Thema:
Hotel-Verzeichnis in Neumarkt
14.07.06
Neumarkt: Werbung in der Noris