"Sehr mangelhaft"
NEUMARKT. Der Autohof bei Neumarkt wird vom ADAC nur mit "ausreichend" benotet; die "Familienfreundlichkeit" sei sogar "sehr mangelhaft".
Doch mit dem
vernichtenden Urteil liegt er noch immer in der vorderen Hälfte der vom ADAC getesteten Autohöfe.
Besonders gravierend: auf dem Wickeltisch in der Behinderten-Toilette wurden beim zweiten Test "gesundheitsgefährdende Hygienewerte der Wickelauflage" entdeckt - trotz Beschilderung "Diese Wickelauflage wurde frisch desinfiziert".
Das Ergebnis des diesjährigen ADAC-Raststättentests ist insgesamt ernüchternd. Ein Drittel der Testkandidaten ist schlichtweg durchgefallen, hieß es vom ADAC. Mit "sehr gut" wurde keine Anlage ausgezeichnet, nur zwölf konnten erhielten ein "Gut".
Wie in den Vorjahren kommen Sieger und Verlierer aus Deutschland. Ganz oben im Klassement rangiert die Mövenpick-Marché-Raststätte Fläming Ost an der A 9 Leipzig – Berlin. Weit abgeschlagen ist der Autohof Neumünster-Süd an der A 7 Flensburg – Hamburg. Autofahrer, die hier den sechs Kilometer langen Umweg auf sich nehmen, treffen auf eine Anlage, bei der eine erholsame Rast auf der Strecke bleibt, meint der ADAC: "Schlechtes Essen, unfreundlicher Service, unappetitliche Toiletten, unsicherer Außenbereich und kein Spielplatz – nichts, was einen angenehmen Aufenthalt verheißt".
Beim achten Raststättentest seit 1999 standen 63 Anlagen in sieben Ländern auf dem Prüfstand, 40 davon in Deutschland, darunter 20 Autohöfe.
17.07.06
Neumarkt: "Sehr mangelhaft"