"Man könnte weinen"

Mit Erstaunen lese ich, daß Herr Kollege Stadtrat Braun auf eine eigene umfassende Informationsmöglichkeit zur Stadthallenfinanzierung verzichten will. Vielmehr möchte er der Verwaltung das Vertrauen schenken, daß sie es schon richtig machen würde.
Sehr verwunderlich!!!!!!

Wir alle erleben täglich welch ein schlechter Vertrag mit Herrn Krause abgeschlossen wurde.
Wir haben eine Sitzungsvorlage von eben dieser Verwaltung bekommen in der ein WC am Ludwigshain 198 000.-- Euro (= ein komplettes Einfamilienhaus) gekostet hätte.
Wir erleben täglich Baukostenüberschreitungen in Größenordnungen von denen Familienväter träumen als LEBENSeinkommen: Jugendzentrum über 1 Million, Ludwigshain über 400 000, Stadtpark Leitgrabenverschönerung über 400 000 Euro und so fort.

Tatsache ist, verantwortlich sind wir Stadträte und der OB.
Der Oberbürgermeister darf sich aber hinter den Beschlüssen des Stadtrates verstecken.
Die Verwaltung, von der Teile bis heute nachweislich sehr mäßige Leistungen abgeliefert haben, kann vom Wähler nicht in die Verantwortung genommen werden.

Ich habe das Vertrauen in die Verwaltung noch nie gehabt und gelernt: Vertrauen ist gut -- Kontrolle ist besser.

Ich bin auch nicht zu faul, mich intensiv mit meiner Aufgabe als Stadtrat aueinanderzusetzen. Merkwürdigerweise bekomme ich bei meinen Äußerungen zu derlei Vorgängen im Nachhinein fast immer Recht.

Leider, man könnte weinen.
03.08.06
Johann Georg Glossner, NeumarktNeumarkt: "Man könnte weinen"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang