Bub als Einbrecher !
NEUMARKT. Der Einbruch in die Jugendhilfestation in Neumarkt ist geklärt: Die Polizei schnappte einen elfjährigen Buben !
Das Kind war in der Nacht zum Donnerstag letzter Woche in das Büro in der Ingolstädter Straße eingedrungen und hatte Bargeld erbeutet (
wir berichteten). Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kommt auch noch ein versuchter Fahrraddiebstahl in der Ingolstädter Straße auf das Konto des jungen Nachwuchs-Ganoven.
- Am Sonntag hat zwischen 20.15 und 20.30 Uhr ein unbekannter Täter versucht, in das Pfarramt in Berg einzubrechen. Mit einem Kieselstein, der sich in einem Beet neben der Kirche befand, versuchte er eine Fensterscheibe einzuschlagen. Die wurde dabei jedoch nur beschädigt.
Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro.
- In der Zeit vom 4. bis 7.August wurde an der Müllhalde in Berching das Vorhängeschloss des Schiebetores aufgezwickt. So gelangte ein unbekannter Täter auf das Gelände und - als er noch einen Drahtzaun überwunden hatte - in das Diesellager. Hier zwickte er ein weiteres Schloß auf und pumpte den gesamten Dieselvorrat - rund 400 Liter - ab.
Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 600 Euro.
08.08.06
Neumarkt: Bub als Einbrecher !