SELIGENPORTEN. Die "Klosterer" haben zu ihrer souveränen Form zurückgefunden. Gegen den Tabellendritten SV Schalding-Heining zeigten sie wenig Respekt und fegten den Favoriten mit 3:0 vom Platz.
SV Seligenporten - SV Schalding-Heining 3:0 (1:0)
Wenn bereits in der fünften Spielminute das erste Tor fällt, dann erwacht die Spiellust. Für die sorgte Bernd Fuchsbauer durch einen 25-Meter-Freistoß. Dieser frühe Treffer gab Auftrieb, und so gehörte die erste Halbzeit komplett den Platzherren.
Nach Seitenwechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich, der ihnen aber dank des hervorragend agierenden "Klosterer"-Schlussmannes Daniel Wagner versagt blieb. Er parierte einen Sattler-Schuss mit Bravour.
Seligenportens Neuzugang Oliver Wurzbacher nutzte in der 62. Minute eine Flanke von Serdal Gündogan zum 2:0-Kopfballtor. Dann lief für Schalding so gut wie gar nichts mehr: Torjäger Florian Stecher musste mit Gelb-Rot vom Platz, gefolgt von seinem Vereinskameraden Stadler. In Unterzahl ab der 80. Minute war an einen Anschlusstreffer der Gäste nicht mehr zu denken.
Dafür stellte Felix Schoderer in der 85. Minute den 3:0-Endstand her, mit dem die 200 Zuschauer hoch zufrieden waren.