Polizei stoppt Volksfest-Kapelle
NEUMARKT. Von einem eher ruhigen Parsberger Volksfest berichtet die Polizei in ihrem Fazit.
- Auf dem Volksfest in Parsberg kam es am Dienstag gegen 0.30 Uhr zum Diebstahl einer Damenhandtasche aus weißem Stoff. Die Tasche war im Festzelt in der Nähe der Bühne auf einem Biertisch abgelegt, und die 18jährige Besitzerin hatte sie für kurze Zeit aus den Augen gelassen. (wir berichteten)
- An einem Wurfstand auf dem Volksfest gewannen Kinder Spielzeugwaffen, die auf den Vater bedenklich wirkten. Er verbrachte sie zur Dienststelle, wo sie jetzt auf Unbedenklichkeit überprüft werden.
- Nach mehreren Zugaben wurde der Band im Bierzelt das Weiterspielen untersagt, da diese bereits die erlaubte Spielzeit (bis 24 Uhr) überschritten hatte.
- Am Montag musste ein Betrunkener vom Sicherheitsdienst bis zum Eintreffen der Streife festgehalten werden, da er ständig andere Festbesucher anpöbelte. Die Streife übergab den angetrunkenen Mann an einen Angehörigen.
- Bereits am Samstag randalierte ein betrunkener junger Mann auf dem Festplatz, indem er an einem Kassenhäuschen herumturnte und mit den Füßen die Glasscheibe des Häuschens eintrat (wir berichteten). Nachdem er zuerst flüchtete, konnte er später im Bierzelt von der Polizei aufgegriffen und festgenommen werden.
30.08.06
Neumarkt: Polizei stoppt Volksfest-Kapelle