Schluckspechte stürzten
NEUMARKT. Gleich mit drei gestürzten Zweiradfahrern hatte die Polizei zu tun: Unfallursache war jeweils zu viel Alkohol.
- Bereits am Freitag gegen 14.40 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in Neumarkt einen 54jährigen Mann, der mit seinem Fahrrad aus dem Parkplatz Johanneszentrum nach rechts in die Ringstraße fuhr. Beim Einbiegen stürzte er ohne Fremdverschulden "infolge Alkoholeinwirkung". Der Mann wurde verletzt ins Klinikum Neumarkt eingeliefert.
- Am Sonntag gegen 16.30 Uhr befuhr ein 53jähriger Mann mit seinem Mofa in Mühlhausen die B299 in südlicher Richtung. Wegen seiner starken Alkoholisierung geriet der Mann mit dem Vorderrad seines Mofas gegen den Bordstein und stürzte ohne Fremdbeteiligung. Im Klinikum Neumarkt wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
- Am Freitag gegen 18 Uhr schob in Neumarkt ein 58jähriger Mann sein Fahrrad betrunken in Schlangenlinien auf einem Parkplatz in der Dr.-Kurz-Straße. Als er an einem Mercedes-SLK vorbeikam, stolperte er und stieß mit seinem Fahrrad gegen den Neuwagen. Der alkoholisierte Mann entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Er konnte ermittelt und vorläufig festgenommen werden.
04.09.06
Neumarkt: Schluckspechte stürzten