Neuer Bischof im TV

NEUMARKT. Intv und das Bayerische Fernsehen strahlen Porträts des neuen Eichstätter Bischofs aus.

Über die Ernennung von Abt Gregor Maria Hanke zum neuen Eichstätter Bischof berichtet das TV-Magazin "Immer wieder Sonntags" der Katholischen und Evangelischen Kirche in Bayern, das am Sonntag um 17.30 Uhr bei Intv ausgestrahlt wird. Der Beitrag von Anselm Blumberg dokumentiert die erste Begegnung des designierten Bischofs mit Vertretern des Bistums Eichstätt im Kloster Plankstetten.

Der Bericht lässt Abt Gregor zu Wort kommen, der über die Gefühle spricht, die ihn kurz nach seiner Ernennung bewegen. Außerdem begleitet die Kamera Abt Gregor auf seinem Weg zum Grab des Bistumsgründers Willibald, an dem Hanke am Tag nach seiner Ernennung betete (wir berichteten).

Außerdem hat das Bayerische Fernsehen aus Anlass der Ernennung Abt Gregors zum Bischof von Eichstätt am Mittwoch, 25. Oktober, sein Programm geändert: In der Sendereihe "Stationen" wird ein Portrait über den Plankstettener Abt ausgestrahlt. Die Sendung beginnt um 19.30 Uhr im Dritten Programm und dauert 45 Minuten.
18.10.06
Neumarkt: Neuer Bischof im TV
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang