Auto angezündet
NEUMARKT. In der
Halloween-Nacht versuchten drei unbekannte Jugendliche ein Auto im Schwarzachweg in Brand zu setzen.
Dabei legten die Jugendlichen unter den rechten hinteren Fahrzeugreifen mehrere Wattebällchen und zündeten sie vermutlich mit einer Spraydose an. Der Reifen brannte für kurze Zeit. Es entstand zum Glück nur geringer Sachschaden.
Weitere polizeibekannte
Halloween-Zwischenfälle:
- In der Alfred-Bischoff-Straße riss ein unbekannter Täter von einem Gartenzaun Zaunlatten auf einer Länge von etwa anderthalb Metern um.
- Im Keltenweg wurde mit einem unbekanntem Gegenstand ein Küchenfenster eingeschlagen. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro.
- In der Schlossstrasse/Wiesenstraße warfen Unbekannte mit einem Stein das Glas eines Verkehrspiegels ein, der dabei total zu Bruch ging. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro.
- Im Gemeindebereich Postbauer-Heng brach ein unbekannter Täter Am Schwall zwei Plastikschilder von einem Gartenzaun ab. Die Schilder wurden durchgebrochen und sind unbrauchbar. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro.
- In der Köstlbacher Straße wurde die Marmorplatte einer Gartensäule heruntergerissen und auf der Straße zertrümmert. Der Sachschaden beträgt rund 300 Euro.
- Dort riss auch ein unbekannter Täter beide Arme eines gekreuzigten Herrgott von einem Feldkreuz ab. Der Sachschaden beträgt rund 400 Euro.
- In Mühlhausen zündete im Rainweg ein unbekannter Täter ein an einer Holz-Haustür hängendes Strohgesteck an. Das Gesteck verbrannte teilweise und fiel zu Boden. Die Haustüre wurde angerusst. Der Schaden beträgt rund 20 Euro.
- In Lauterhofen warfen am Keltenring Unbekannte blaue Farbbeutel mit nicht abwaschbarer Farbe an ein Wohnanwesen. Hier entstand rund 100 Euro Schaden.
Die Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise aus der Bevölkerung.
02.11.06
Neumarkt: Auto angezündet