Den OB ausfragen

NEUMARKT. Einen "Promichat" zwischen Jugendlichen und OB Thomas Thumann veranstaltet die UPW am Dienstag ab 15 Uhr im Internetcafe G 6.

Der Stadt-Chef wird etwa zwei Stunden lang via webcam aus dem Rathaus den Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren per Großbildleinwand ins G6 eingespielt.

"Java" erforderlich

Zur kompletten Ansicht der Promichat-Seite sollten die aus Sicherheitsgründen in den meisten Browsern "serienmäßig" deaktivierte Sprache Java aktiviert werden (Internet Explorer und Opera); beim Firefox müßte gar ein Plugin heruntergeladen werden.

Solche Java-Plugins (nicht zu Verwechseln mit "Javascript") können potentiell gefährlich für die Sicherheit des Rechners sein. Wir empfehlen die Aktivierung von Java nicht.

Nach Auskunft des Webmasters stehen auf der Homepage alle Chat-Funktionen auch bei nicht-aktiviertem Java zur Verfügung.
Die bei "Promichat Neumarkt" angemeldeten und im G 6 anwesenden Chatpartner werden etwa eine Stunde vorher per Los gezogen und haben dann die Möglichkeit den OB ungehemmt mal alles fragen zu können, was ihnen auf der Seele brennt.

Die restlichen Zuschauer können im G 6 auf Großbildleinwand den öffentlichen Dialog mitverfolgen.

Chat-Begleiter beim OB im Rathaus ist Markus Lang und im G 6 die Jugendbeauftragte der UPW Silke Blank, die beide die Veranstaltung leiten und koordinieren werden.

Link zum Thema: www.promichat-neumarkt.de
20.11.06
Neumarkt: Den OB ausfragen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang