"Regionaldo" als Weihnachtsmann

Sie nahmen "Regionaldo" in ihre Mitte: die Gewinnerin Nicole
Wieländer und Silvia Holfelder. Daneben Roland Hadwiger,
Josef Achatz und Mathias Dorn.
Foto: Erich Zwick
NEUMARKT. Für Nicole Wieländer kam der Weihnachtsmann schon am Dienstag. Zwar nicht in Gestalt des Heiligen, sondern des nicht minder gebefreudigen Maskottchens "Regionaldo". Es hatte 5.000 Regio-Cents in seinem Gabensack, worüber sich die Beschenkte mächtig freute.
Der Grund für den überraschenden Cent-"Segen": Nicole Wieländer wurde bei ihrem Einkauf bei Orthopädie-Schuhtechnik Silvia Adam unwissentlich zur fünftausendsten Kundin, indem sie sich ihren Goldchip freischalten ließ, um ebenfalls zu der immer größer werdenden Gemeinde der
Regionaldo-Anhänger zu stoßen.
Grund genug für die Initiatoren, ihr durch kräftiges Aufstocken ihres Regionaldo-Guthabens eine vorweihnachtliche Bescherung zu bereiten. Im Beisein von Josef Achatz, dem 1. Vorsitzenden von "genial regional" - Verein zur Förderung regionaler Wirtschaftskreisläufe -, Mathias Dorn von der Regina GmbH und Roland Hadwiger vom Landratsamt, die das Projekt betreuen, wuchs ihr Chip um 5.000 Bonuspunkte.
Silvia Holfelder, die Inhaberin von "Orthopädie-Schuhtechnik Adam Silvia" machte die Weihnachtsfreude komplett und ließ ein zusätzliches Präsent "springen".
Die mittlerweile 5.000 Teilnehmer bei
Regionaldo sind auch für die Initiatoren Grund zur Freude: Schließlich sind sie ein
Beweis dafür, dass das regionale Bonussystem begeistert angenommen wird.
Erich Zwick
13.12.06
Neumarkt: "Regionaldo" als Weihnachtsmann