Infos für Woffenbacher
Großes Interesse in der Statratssitzung: für die meisten Zuhörer gab es nur mehr Stehplätze.
NEUMARKT. Die Woffenbacher sollen in einer Bürgerversammlung über die Sanierung von Schloß- und Bühlerstraße informiert werden.
Das sagte Oberbürgermeister Thomas Thumann in der Stadtratssitzung am Donnerstagabend zu, nachdem mehrere Stadträte eine Informationsveranstaltung für die Woffenbacher Bürger angeregt hatten. Zuvor waren die Stadträte mit zahlreichen Fotos informiert worden, was dort an Verbesserungsmaßnahmen vorgesehen ist.
Diskussionen gab es nur um die Frage, ob die Schloßstraße zurecht als "Haupterschließungsstraße" eingestuft ist. Diese Einstufung ist entscheidend dafür, welchen Prozent-Anteil die Bürger bezahlen müssen. Nach Meinung von Stadtrat Johann Gloßner handele es sich "eindeutig" um eine "Hauptverkehrsstraße" - was für die Bürger wohl günstiger wäre.
Das glaubte die Verwaltung zwar nicht, OB Thumann sagte aber auch auf Bitten von SPD-Stadträtin Gertrud Heßlinger zu, diese Frage noch einmal ausführlich prüfen zu lassen.
Die Sanierung wird so oder so rund 550.000 Euro kosten - soviel verlangt die billigste von sechs bietenden Baufirmen. Sie erhielt den Auftrag - auch wenn es keine Neumarkter Firma ist, wie UPW-Sprecher Dr. Werner Mümmler bedauerte.
01.03.07
Neumarkt: Infos für Woffenbacher