NEUMARKT. Mit einem 2:0-Sieg über den 1. FC Schnaittach hat sich der ASV Neumarkt erst einmal von den Abstiegsplätzen verabschiedet. Der Blick auf die Tabelle ist aber trügerisch: Die Verfolger haben ein bis zwei Spiele weniger, und wenn sie diese zu ihren Gunsten entscheiden, rutscht der ASV Neumarkt zwangsläufig wieder in die Problemzone ab.
1.FC Schnaittach - ASV Neumarkt 0.2 (0:1)
Aber lassen wir diese Unkenrufe: So wie sich der ASV Neumarkt am Fuße des Rothenbergs präsentiert hat, wird er weiter seinen Weg nach oben finden. Das bescheinigte ihm sogar ein bisschen neidvoll der Gegner, der ihn als "frisch, siegsicher und stets einen Schritt schneller" rühmte.
Bereits in der zweiten Minute zeigte Emin Karademir, wer in der Festungsstadt das Sagen haben wird. Einen Abwehrfehler von Tobias Fuchs verwandelte er kaltschnäuzig zum 1:0. Durch diesen Fehler auf der Hut, ließ sich Torwart Fuchs zu keiner zweiten Leichtsinnigkeit hinreißen.
Letztlich konnte er aber in der zweiten Halbzeit das Endergebnis von 0:2 nicht verhindern. In der 76. Minute stand Marco Hablowetz völlig ungedeckt vor ihm, und er konnte sich aus einer 12-Meter-Distanz die Ecke aussuchen.