JU geht in Klausur
NEUMARKT. Die Junge Union (JU) im Landkreis Neumarkt veranstaltet am Samstag und Sonntag ihre traditionelle Klausurtagung im Jugendtagungshaus Habsberg.
Im Vordergrund stehen dabei die Kommunalwahlen im März 2008. Die jungen Politiker wollen durch die Vorträge der erfahrenen Bürgermeister Josef Köstler aus Breitenbrunn und Josef Bauer aus Parsberg das grundlegende Handwerkszeug der Kommunalpolitik erlernen. Denn die JU verstehe sich auch als Politik-Schule, in der die Übermittlung von Kenntnissen zu Aufgaben und Möglickeiten von Kommunalpolitikern großes Gewicht erhält.
Daß an diesem Wochenende auch die wirkungsvolle Wahlkampfführung auf der Tagesordnung steht, versteht sich nach Angabe des JU-Kreisvorsitzenden Jochen Zehender von selbst. Damit sich die Teilnehmer nicht nur theoretisch über das Wirken der Kommunen unterhalten, besichtigen sie auch die neu errichtete Landkreis-Einrichtung "Haus am Habsberg".
Nach den Diskussion lassen die jungen Leute den Abend bei einer Gipfelparty gemütlich ausklingen.
"CSU intern" steht am Sonntag Vormittag am Programm. Dabei will sich die Junge Union mit dem CSU-Kreisvorsitzenden Albert Füracker über aktuelle Fragen der CSU, insbesondere im Kreisverband, aber auch über das neue Grundsatzprogramm unterhalten.
Nach Angaben der Organisatoren Roland Meyer und Jochen Zehender sind alle interessierten jungen Leute aus dem Landkreis eingeladen. Die Tagung am Habsberg beginnt am Samstag um 9.30 Uhr. Interessenten könne sich bei Jochen Zehender unter
j.zehender@gmx.de anmelden.
28.03.07
Neumarkt: JU geht in Klausur