Drei Schwerverletzte
NEUMARKT. Bei drei Unfällen im Landkreis wurden am Wochenende drei Radfahrer schwer verletzt - darunter ein neunjähriger Bub.
- Der neunjährige Bub war mit seinen Eltern auf der Strecke von Trautmannshofen in Richtung Stieglitzenhöhe unterwegs, als der Junge ohne Fremdbeteiligung zum Sturz kam. Das Kind erlitt dabei schwere Verletzungen.
Am Rad entstand geringer Schaden.
- Schwer verletzt wurde am Samstag gegen 14 Uhr in Neumarkt ein Radfahrer, der auf dem Fuß-Radweg an der Woffenbacher Straße in Richtung Nürnberger Straße fuhr. Der 48jährige Radfahrer musste sein Rad abbremsen weil ein 52jähriger Audi-Fahrer aus einem Grundstück ausfuhr. Beim Sturz zog sich der Radfahrer schwere Verletzungen zu. Er musste ins Neumarkter Klinikum eingeliefert werden.
Am Fahrrad entstand 300 Euro Sachschaden.
- Schwere Verletzungen erlitt in der Nacht zum Samstag ein 52jähriger Fahrradfahrer, der in der Amberger Straße gegen einen Stromkasten fuhr. Der Radler ging zuerst noch selbst nach Hause, musste jedoch von Familienangehörigen ins Neumarkter Klinikum gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde.
Der Stromverteilerkasten der Stadtwerke Neumarkt wurde erheblich beschädigt. Deshalb muß der Radfahrer jetzt auch noch mit einer Anzeige wegen Unfallflucht rechnen.
- Ein 14jähriges Mädchen erlitt Abschürfungen an den Händen und im Gesicht, als es am Samstag-Nachmittag die B299 mit dem Fahrrad überquerte und im tiefergelegten Grünstreifen auf den Fahrradweg stürzte. Das Mädchen, das zum Sengenthalter Fußballplatz wollte, wurde ins Neumarkter Klinikum eingeliefert.
23.04.07
Neumarkt: Drei Schwerverletzte