Einen Tag länger

Die Sieger-Eselin "Mivie" beim letzten Frühlingsfest,
hier zusammen mit Rathaus-Mitarbeiter Thomas Thu-
mann, Züchterin Birgit Beyer und Moderator Johann
Paulus vom Landwirtschaftsamt (v.r.)
Foto: Archiv/Zwick
NEUMARKT. Das Neumarkter Frühlingsfest dauert heuer von Freitag bis Dienstag, also einen Tag länger als bisher.
Am Montag stellte Oberbürgermeister Thomas Thumann zusammen mit Volksfestreferent Herbert Fischer das Programm vor. Erstmals wird es heuer freien Eintritt zum Boxkampf in der großen Jurahalle am Sonntag gebendie Kampfgemeinschaft ASV/DJK fordert hier den BC Marktredwitz.
Festwirt Zollbrecht hat zusammen mit Festreferent Herbert Fischer ein buntes Musikprogramm für die Große Jurahalle zusammengestellt
Die Firma Hartmann-Wunderle wählte wieder die Schau- und Fahrgeschäfte aus. In der "Essstraße" sollen wieder die bekannten Fieranten der vergangenen Jahre zu finden sein und die Getränkebelieferung übernimmt heuer die Festbrauerei des vergangenen Jura-Volksfestes, die Neumarkter
Glossnerbräu.
Der Familiennachmittag ist am Montag.
Die 4. Neumarkter Frühlingsfestausstellung mit insgesamt 52 Ausstellern - hier ist Johann Paulus vom Amt für Landwirtschaft und Forsten federführend tätig - besteht aus fünf Teilen; erstmals gibt es auch eine Autoschau:
- Ausstellung von Land- und Forsttechnik (Freigelände; Samstag/Sonntag)
- Ausstellung "Erneuerbare Energien" (Kleine Jurahalle, Samstag, Sonntag und Dienstag)
- Schau mit Tieren der heimischen Landwirtschaft (Platz hinter Kleiner Halle; Sonntag)
- Eselrennen mit drei Vorläufen und einem Finallauf (Platz hinter Kleiner Halle; Sonntag, 14 Uhr)
- Große Autoschau (Freigelände, Dienstag)
Die Eröffnung der Frühlingsfest-Ausstellung ist am Samstag um 13 Uhr vor der Großen Jurahalle
Auf Anregung aus dem Festausschuss wurden übrigens durch die Stadtwerke Verbesserungen bei der Ausleuchtung im Parc d’Issoire (zusätzliche Lampen) und im Bereich der Heubrücke (stärkere Leuchtmittel) vorgenommen.
23.04.07
Neumarkt: Einen Tag länger