Wieder "Sommer im Park"
Bei strahlend blauem Himmel begrüßten viele hundert Neumarkter den "Sommer im Park".
Fotos: Erich Zwick
Gleich zwei "Evas" verführen Oberbürgermeister Thomas Thu-
mann. Sie animierten ihn zum "Anbeißen" beim Kauf einer
Karte zur "kleinen Gartenschau". Dr. Gabriele Moritz hatte Er-
folg - weil es die Fotografen so wollten, sonst wäre der OB stand-
haft geblieben.
NEUMARKT. "Komm, lieber Mai, und mache die Bäume wieder grün". Diesen Gefallen hatte der Wonnemonat schon längst getan, aber den "Sommer im Park" ließ er erst am Ersten Mai eintreten. Und das tat er gleich ganz heftig: mit Sonnenschein pur und mit Augen- und Ohrenschmaus in der Arena des Landesgartenschaugeländes.
Das Internationale Damensalonorchester "Bella Donna" zog alle Register seines Könnens und sorgte bei den vielen hundert "Sommer-im-Park-Premieren-Besuchern" für einen kurzweiligen Vormittag.
Oberbürgermeister Thomas Thumann brauchte bei der Eröffnung der kostenlosen Konzertreihe im Sommer keine großen Worte zu machen: ein Dankeschön an seine Kulturamtsleiterin Dr. Gabriele Moritz, die wieder ein buntes Programm auf die Beine gestellt hat, und an die Stadtgärtnerei, die für das blühende Ambiente im Gelände sorgt, und schon konnte es hineingehen ins Programm mit Evergreens aus Operette und Musical.
Vor allem das schon etwas in die Jahre gekommene Publikum schmolz beim Melodienreigen von Franz Lehar und bei "Schlagern" aus der Zeit der Belle Epoque dahin, was nicht an der herablachenden Sonne, sondern am Charme des Ensembles aus den USA, aus Uruguay, Russland, Ungarn, Tschechien und Old-Germany lag.
Erich Zwick
Das Damensalonorchester "Bella Donna" machte den Auftakt zu dem kostenlosen Veranstaltungsreigen
in der Arena auf dem Landesgartenschaugelände.
01.05.07
Neumarkt: Wieder "Sommer im Park"