Zwei Schwerverletzte
Tausende Motorradfahrer brausten am Dienstag durch den
Landkreis Neumarkt.
Foto: Erich Zwick
NEUMARKT. Der riesige Motorrad-Korso durch den Landkreis Neumarkt forderte am Dienstag zwei Schwerverletzte.
Wie bereits am Dienstag berichtet verunglückte ein Motorradfahrer in dem riesigen Pulk von rund 8000 Bikern bei der Stadt-Durchfahrt in Höhe Hasenheide schwer. Kurze Zeit später kam es zu einem weiteren Motorradunfall auf der B 299 in Richtung Mühlhausen, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt, ein anderer leicht verletzt wurde.
- Der Unfall an der Hasenheide geschah gegen 11.20 Uhr: Ein 26jähriger Opel-Fahrer befuhr die 299 in Richtung Sengenthal und bog nach links in die Zufahrt Hasenheide ein. Dabei übersah er den entgegen kommenden 42jährigen Motorradfahrer.
Das Motorrad stieß mit so großer Wucht gegen die Beifahrerseite, daß der Vorderreifen herausgerissen wurde.
Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde durch den Notarzt am Unfallort versorgt und mit dem Hubschrauber ins Klinikum Regensburg geflogen.
An den Fahrzeugen entstand über 20.000 Euro Sachschaden. Ein nachfolgender Autofahrer fuhr über den herausgerissenen Vorderreifen, so dass an diesem Ford ebenfalls Sachschaden entstand.
- Gegen 12.30 Uhr kam es zwischen Neumarkt und Mühlhausen zu einem Auffahrunfall zwischen zwei jeweils 21 Jahre alten Motorradfahrern. Der vorausfahrende Biker blinkte und bremste ab, was der nachfolgende Motorradfahrer offensichtlich übersah.
Beide stürzten und verletzten sich - einer von ihnen schwer.
An den Motorrädern entstand rund 1000 Euro Sachschaden.
02.05.07
Neumarkt: Zwei Schwerverletzte