Geglückte Triathlon-Premiere
Nach Schwimmen, Radfahren und Laufen tut ein kühles alkoholfreies Weizenbier am Ziel doppelt gut.
Die jubelnde Siegerin des LGS Triathlon des Jedermann-Laufs,
Jahrgang 1991: Tanja Lechner vom HDI SC Roth.
Fotos: Erich Zwick
Die Atlethen legten sich auf dem Rundkurs ums LGS-Gelände
mächtig ins Zeug.
NEUMARKT. Die Premiere des LGS Triathlon, veranstaltet vom Verein "Windschatten Neumarkt", ist geglückt - mehr noch: sie wurde zu einem durchschlagenden Erfolg. Bei strahlendem Zuschauer-Wetter gingen 140 meist jugendliche Teilnehmer an den schweißtreibenden Start, der im feuchten Element des Neumarkter Freibades seinen erfrischenden Auftakt nahm.
Gegen den Schweiß mussten die Athleten erst beim Radfahren und beim Laufen ankämpfen, aber auch dagegen war "ein Kraut gewachsen", nämlich in Form von Hopfen, der in einer frischen alkoholfreien Weißen gereicht wurde.
Die zahlreichen Zuschauer, die sich an Start und Ziel, aber auch an der Laufstrecke in großer Zahl eingefunden hatten, geizten nicht mit dem anfeuernden Beifall, und die Organisatoren hatten die erste Veranstaltung dieser Art in Neumarkt "voll im Griff". Das Zusammenwirken an der Strecke und im Hintergrund klappte wie am Schnürchen, so dass der "Windschatten" den sportlichen Event ohne Wenn und Aber zu einer Dauereinrichtung werden lassen kann.
Einen ausführlichen Bericht über das Großereignis, das als Muttertags-Schmankerl den "Sommer im Park" bereicherte, und die Liste der Sieger veröffentlichen wir noch.
E. Z.
(
Ausführlicher Bericht hier)
13.05.07
Neumarkt: Geglückte Triathlon-Premiere