Unehrliche Finder
NEUMARKT. Gleich mit mehreren Fällen von Fund-Unterschlagungen mußte sich die Neumarkter Polizei beschäftigen.
- Am Donnerstag gegen 15 Uhr hatte eine 43jährige Frau in einem Neumarkter Kaufhaus ihre Geldbörse mit rund 70 Euro Bargeld in einer Umkleidekabine liegen lassen. Eine 55-jährige Frau betrat nach ihr die Umkleide. Die Frau kehrte sofort zurück und fand nur noch den leeren Geldbeutel vor. Deshalb stellte sie eine 55jährige Frau zur Rede, die nach ihr die Umkleidekabine betreten hatte.
Sie holte eine Verkäuferin zu Hilfe und wand sich schließlich an die Polizei. Bei der Durchsuchung durch eine Polizeibeamtin konnte ein Messer bei der 55jährigen Frau sichergestellt werden, jedoch kein Bargeld in passender Stückelung.
- Bei einem 28jährigen Mann, der in Neumarkt von Polizeibeamten kontrolliert wurde, stellten die Beamten eine EC-Karte sicher, die im April 2007 ein Mann an einem Zigarettenautomaten in Neumarkt vergessen hatte. Geldabhebungen wurden von dem Mann allerdings nicht durchgeführt.
- Mitte August 2006 hatte ein 25jähriger Mann sein Auto bei einer Firma in Neumarkt zur Inspektion. Dabei wurde ein Kfz-Diagnosegerät im Fahrzeug vergessen. Der Autobesitzer gab bis heute das Gerät im Wert von 1.500 Euro nicht zurück.
01.06.07
Neumarkt: Unehrliche Finder