Hüpfburg und Kletterwand

Mit einer feurigen Show rundeten die "Magic Butterflys" den Abend im "Europoles"-Mastenpark ab.

Da staunten manche nicht schlecht, wie mühelos die Kinder
den Kletterturm bewältigten.

Einen Heidenspaß hatten die Kinder mit dem aufblasbaren
Olympiaparcours, den "Europoles" in einer großen Halle auf-
stellte.
NEUMARKT. Beim dritten Sommerfest bei
Europoles wurden heuer erstmals auch die Familien der Mitarbeiter eingeladen.
Unter dem Motto "50 Jahre Betonmasten in Neumarkt" feierte man die seit 1957 in Neumarkt ansässige Betonmastenfertigung.
Bereits zum dritten Mal fand das Fest im Mastenpark auf dem Werksgelände statt. Neu war allerdings, dass die Mitarbeiter mit ihren Angehörigen teilnehmen konnten. Mehr als 500 Mitarbeiter und deren Familienangehörige - darunter rund 100 Kinder - amüsierten sich bei Speis, Trank und Musik der Mitarbeiterband "Pole Position".
In Team-Wettkämpfen maß sich die Europoles-Belegschaft im Basketball, Torwandschießen und Ringewerfen. Außerdem sorgte der Deutsche Alpenverein mit seinem Kletterturm dafür, dass keine Langeweile aufkam. Der Renner bei den Kindern war die mit 130 Quadratmetern Grundfläche wahrlich gigantische Hüpfburg und das Kinderschminken. Am Abend schwang die Tanztruppe "Magic Butterflys" vom FörderCentrum ihre brennenden Fackeln und sorgte damit für Stimmung.
Für die Mitarbeiter aus den Werken Dinkelsbühl und Regensburg wurden eigens Busse organisiert, die die Gäste sicher nach Neumarkt und später wieder zurück brachten.
Die größte Distanz hatten allerdings andere zu überwinden: Einige Mitarbeiter der
Europoles-Niederlassung in Barcelona nahmen den weiten Weg von Spanien auf sich, um beim Sommerfest mitzufeiern.
16.07.07
Neumarkt: Hüpfburg und Kletterwand