Unglaubliche Pechsträhne...
NEUMARKT. Eine harmlose Autofahrt im Landkreis Neumarkt endete nach einer fast unglaublichen Pechsträhne für einen Hemauer im Knast.
Dem 22jährigen Mann aus Hemau war am Donnerstagabend nach einer Autopanne im Raum Parsberg ausgerechnet eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife zur Hilfe gekommen. Und die Beamten bemerkten prompt, daß der junge Mann betrunken war und schon vor einiger Zeit seinen Führerschein wegen anderer Verkehrsdelikte verloren hatte (
wir berichteten).
Doch mit diesem Ärger fing die Pechsträhne des 22jährigen Hemauers erst richtig an:
Wie am Freitag-Nachmittag bekannt wurde, hatten die Parsberger Polizisten als wahre Helfer den jungen Mann in der gleichen Nacht noch nach Hause nach Hemau gefahren. Dort stellte der Hemauer fest, daß in seine Wohnung eingebrochen worden war.
Ein unbekannter Täter hatte die Styroporabdeckung an der Oberlichte der Eingangstüre eingeschlagen, war so an den Türknauf gelangt und konnte die nur zugezogene Tür öffnen. In der Wohnung wurden aus einem defekten Möbeltresor nach Angaben
des Mannes 300 Euro Bargeld mitgenommen.
Genug Pech für eine Nacht ? Von wegen ! Als nun die Nittendorfer Polizisten anrückten, um den Einbruch zu untersuchen, stellten sie fest, daß gegen den 22jährigen Hemauer wegen geringfügiger Delikte zwei Haftbefehle bestanden.
Die Polizisten kassierten den Pechvogel gleich ein und lieferten ihn in einer Justizvollzugsanstalt ab.
31.08.07
Neumarkt: Unglaubliche Pechsträhne...