Unterschriften überreicht
Die CSU übergab an Bürgermeister Graf 800 Unterschriften
NEUMARKT. Obwohl für Donnerstag im Bausenat eine Lösung für das Kneipp-Becken angekündigt ist, sammelt die CSU Unterschriften.
800 Unterschriften überreichte jetzt eine Delegation der CSU Altenhof-Kohlenbrunnermühle mit Vorsitzendem Werner Sperber an Bürgermeister Arnold Graf, nachdem zuvor der Kneippverein schon rund 700 Unterschriften gesammelt hatte. "Noch nie gab es im Altenhof eine solche Welle der Solidarisierung", sagte Bürgermeister Graf.
Gefordert wird die Erhaltung des Kneipp-Beckens. Doch damit rennt man freilich fast offene Türen ein: Auch im Rathaus will man das Becken erhalten, wenn die Frage der Lärmbelästigung für die Anwohner und des Unterhalts geklärt sind (
wir berichteten).
Die Unterschriftenaktion der CSU hatte groteske Formen angenommen, als eine der Aktionen sogar die Polizei auf den Plan rief und man politische Gegner der Denunziation verdächtigte (
wir berichteten).
Wenigsten derUnterhalt des Beckens ist nach Meinung der CSU geklärt: die laufende Reinigung müsse der städtische Bauhof übernehmen, fordert die CSU. Werner Sperber lud schon einmal zuversichtlich zur Eröffnung der Kneippsaison am 1. Mai 2008 ein.
05.09.07
Neumarkt: Unterschriften überreicht