Grüner Besuch
Geschäftsführer Gerhard Binner demonstriert Dr. Toni Hofreiter und den Vertretern des Grünen-Kreisverbandes in Neumarkt das "Feste Fahrbahn-System RHEDA 2000".
NEUMARKT. Die Geschäftsführung der
Rail.One-Gruppe konnte am Montag Dr. Toni Hofreiter, Bundestagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen und Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, am Hauptsitz Neumarkt begrüßen.
Zu Gast waren auch Rosi Steinberger (Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Regionalbüro Niederbayern/Oberpfalz von Dr. Hofreiter), Gabriele Bayer, Stefan Krusche, Dr. Roland Schlusche und Johanna Stehrenberg vom Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen in Neumarkt. Neben einem ausführlichen Meinungsaustausch zu aktuellen Fragen der Unternehmensentwicklung stand auch ein Rundgang durch die Produktionshallen der
Rail.One Gruppe am Standort auf dem Programm.
Bei allen internationalen Aktivitäten und Wachstumsperspektiven fühlt sich
Rail.One weiterhin stark mit ihrer oberpfälzischen Heimat und der Region Neumarkt als Firmen- und Verwaltungssitz des Unternehmens verbunden, hieß es. 130 der insgesamt 800
Rail.One Mitarbeiter weltweit steuern von Neumarkt aus die nationalen und internationalen Aktivitäten. Sie würden Forschung, Entwicklung und Qualitätssicherung voran treiben und eine ordnungsgemäße Unternehmensführung bzw. -verwaltung gewährleisten.
13 Jugendliche werden derzeit am Standort in Zusammenarbeit mit der Pfleiderer AG und der ehemaligen Schwestergesellschaft
Europoles ausgebildet. Als Unternehmen, das seine Wurzeln in der Region habe, sei für
Rail.One der aktive Kontakt zu Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Teil des unternehmerischen Selbstverständnisses, hieß es.
Rail.One lade deshalb in regelmäßigen Abständen zu Unternehmensbesuchen am Standort Neumarkt ein, um Produkte, deren Anwendungsvorteile sowie die strategischen Unternehmensziele in einem persönlichen Gespräch näher zu erläutern.
24.09.07
Neumarkt: Grüner Besuch