Zwei Radtouren
NEUMARKT. Gleich zwei Radtouren des ADFC gibt es am Samstag: zu "Bennnpunkten" in Neumarkt und zum Landlbauer nach Hofen.
Um mit vielen Menschen über das Radfahren in Neumarkt ins Gespräch zu kommmen, lädt der ADFC zu einer Radltour im Stadtgebiet Neumarkt ein. Aus der Sattelperspektive will man im Laufe dieser etwa zehn bis 15 Kilometer langen Radtour gelungene und weniger gelungene Radverkehrsanlagen im Stadtgebiet vorstellen. Dabei will man vor Ort auf die vielfältigen Vorteile hinweisen, die Radfahren in und für Neumarkt bieten könne. Aber auch die Meinungen und Erfahrungen der Tour-Teilnehmer zum Thema Radfahren in Neumarkt interessieren uns sehr.
Eingeladen sind Vertreter der Parteien, der Stadtverwaltung, die örtliche Presse und alle interessierten Neumarkter Radler.
Die Tour dauert inklusive Pausen und Aufenthalt etwa zwei Stunden.
Treffpunkt ist am Rathausplatz um 10 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.
"Zum Hofmarkt der Landlbauern"
Auch heuer wieder veranstalten die Biobauern aus dem Landl rund um den Sulzbürg wieder ihren traditionellen Hofmarkt zur Erntedankzeit. Ebenso ist es zur ADFC-Tradition geworden, das Fest im Rahmen einer entspannenden Tages-Rad-Tour zu besuchen. Die Strecke führt auf ruhigen und steigungsarmen Nebenstrecken über Berngau, Röckersbühl, Mittelricht und Sondersfeld nach Hofen.
Wie immer ist vor Ort genügend Zeit eingeplant, das kulinarischen Angebot zu genießen, einen Plausch zu halten und die Erzeugnisse der Landlbauern zu erwerben. Zurück nach Neumarkt fährt man über Dietlhof, Forst und Reichertshofen.
Die Tour ist etwa 35 bis 40 Kilometer lang und dauert inklusive Pausen und Aufenthalt etwa fünf Stunden.
Treffpunkt ist um 10.30 Uhr am Schauturm im LGS-Gelände. Für Erwachsene wird ein Beitrag von 2,50 Euro erhoben. ADFC-Mitglieder und Kinder sind frei.
27.09.07
Neumarkt: Zwei Radtouren