Keine Infos
NEUMARKT. Die Stadträte von FlitZ haben trotz wiederholter Aufforderung noch keine genauen Angaben über mögliche Strom- und Gaspreiserhöhung seitens der Stadtwerke erhalten.
Eine Email vom 20. Juli an den Direktor der Stadtwerke, in der Stadtrat Hans-Jürgen Madeisky um schriftliche Information gebeten hatte, blieb bislang unbeantwortet, heißt es in einer FLitZ-Pressemitteilung.
Direktor Manfred Tylla hatte auch in einem Gespräch mit Mitgliedern der FLitZ-Fraktion am 27. August entsprechende Informationen verweigerte, nachdem sich die FLitZ-Stadträte nicht an die geforderte Vertraulichkeit halten wollten (
wir berichteten).
Die FlitZ-Räte gehen davon aus, dass die anderen Fraktionen bereits über konkrete Zahlen informiert wurden und "jetzt wieder einmal dazu schweigen, um dann am 8. Oktober eine Erhöhung der Gebühren bei Strom und Gas in Neumarkt zu beschließen".
Von der örtlichen CSU würden zwar Themen wie Kneippbecken und verschlossenes Bürgermeisterzimmer "hochgekocht". Aber "wenn's ums Wesentliche geht, nämlich um nicht mehr tragbare Kostensteigerungen, praktizieren die Räte von CSU, UPW und SPD Stillschweigen", kritisiert Johann Georg Glossner. "Die Geheimnistuerei" sei "zutiefst undemokratisch und außerdem beschämend", sagte Stadtrat Hans-Jürgen Madeisky.
30.09.07
Neumarkt: Keine Infos