"Mehr Transparenz"

NEUMARKT. Das Demokratischen Forum Berching feiert ersten Geburtstag und wünscht sich Transparenz im Berchinger Rathaus.

In einer Pressemitteilung heißt es mit Blick auf die kommenden Kommunalwahlen, daß man inzwischen oft den Ruf gehört habe, der neue Berchinger Bürgermeister sollte "am besten" aus den Reihen des DFB kommen. Allerdings soll auch "von anderer Seite" ein "hochkalibriger Kandidat" ins Rennen um den Bürgermeister-Stuhl geschickt werden, hieß es.

In der Pressemitteilung zum 1. Geburtstag des Demokratischen Forums wird auf die vergleichsweise große Wirkung hingewiesen, die die kleine Zahl der Aktiven bisher ausgelöst habe. "Als respektablen Erfolg verbuchen wir die von uns ausgelöste produktive Verunsicherung", hieß es. Es habe sich bereits einiges bewegt bei denen, "die sich als unsere politischen Konkurrenten sehen".

Der - "hoffentlich bald gelöste" - "Problemfall Hotel Post" stehe beispielhaft für eine Lokalpolitik, die "aus primitiven Ängsten" heraus agiere "und nach unserem Dafürhalten unklug, unchristlich und menschlich schäbig" sei.
08.10.07
Neumarkt: "Mehr Transparenz"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang