Junge Leute geehrt

Bürgermeister Scherer ehrte junge Deininger für ihre Leistungen in der beruflichen Ausbildung
NEUMARKT. In der Deininger Gemeinderatsitzung wurden fünf junge Gemeindebürger für ihre Leistungen in der beruflichen Ausbildung geehrt.
- Ulrike Schmid aus Siegenhofen schloss ihre Gesellenprüfung als Schreinerin bei der Schreinerei Kube in Dietfurt als Siegerin im Wettbewerb "Kreatives Design" ab.
- Stefan März aus Mittersthal erzielte im Ausbildungsberuf Bäcker bei der Bäckerei Strobl in Batzhausen das beste Prüfungsergebnis auf Landkreisebene. Außerdem darf er sich, nach dem kürzlichen Sieg in einem entsprechenden Wettbewerb, der "schnellste oberpfälzer Bäcker" nennen.
- Sebastian Schneider aus Pirkach kann ebenfalls das beste Prüfungsergebnis auf Landkreisebene vorweisen und zwar im Ausbildungsberuf Maurer. Die Ausbildung erfolgte beim Baugeschäft Weidinger in Großalfalterbach.
- Das gleich gute Ergebnis erzielte Erich Mursch aus Deining bei seiner Ausbildung beim Autohaus Ott in Deining zum Kfz-Mechatroniker.
- Bei den Beton- und Stahlbetonbauern konnte Tobias Stiegler aus Mittersthal beim Ausbildungsbetrieb Firma Klebl aus Neumarkt ebenfalls das beste Prüfungsergebnis auf Kreisebene erreichen.
Die Erfolge bei der Ausbildung bescherten allen fünf jungen Leuten einen gesicherten Arbeitsplatz. Sie wurden entweder vom Ausbildungsbetrieb übernommen oder kamen sofort bei einem neuen Arbeitgeber unter.
Bürgermeister Scherer sprach in der Gemeinderatssitzung Dank und Anerkennung für dieses besondere Engagement und den großen Erfolg aus, der auch die Gemeinde Deining weit über den Landkreis hinaus repräsentiert. Der Bürgermeister überreichte jeweils eine Ehrenurkunde und ein kleines Präsent.
In besonderer Weise dankte er aber auch den Ausbildungsbetrieben, die großartige Arbeit leisten und sich sowohl ihrer Verantwortung für die jungen Schulabgänger als auch im Sinne der Sicherung der Nachwuchskräfte unserer Handwerksbetriebe stellen würden.
10.10.07
Neumarkt: Junge Leute geehrt