Ruhiges Halloween

NEUMARKT. Ein paar Sachbeschädigungen - sonst blieb die Halloween-Nacht im Raum Neumarkt aus polizeilicher Sicht ruhig.

Ein Polizeisprecher sagte am Donnerstag-Vormittag gegenüber neumarktonline, es habe die "üblichen Vorfälle" gegeben: "ein paar Sachbeschädigungen aber gottseiddank keine größeren Geschichten".

Aus Breitenbrunn wurde beispielsweise gemeldet, daß unbekannte Kinder eine Haustür und eine Hauswand mit Ketchup beschmiert hatten, nachdem ihnen von den Hausbewohnern nicht geöffnet wurde. Sollte sich der Ketchup nicht rückstandslos entfernen lassen, "wird aus dem Streich eine Sachbeschädigung", hieß es von der Parsberger Polizei.

Da ging es anderswo durchaus schadensträchtiger zu: Im Raum Amberg zündeten Unbekannte einen Kletterturm auf einem Kinderspielplatz an und richteten dabei 18.000 Euro Schaden an.
01.11.07
Neumarkt: Ruhiges Halloween
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang