Rathaus beschmiert
NEUMARKT. Offenbar gab's nichts Süßes: In der Halloween-Nacht beschmierten Unbekannte das Velburger Rathaus mit Ketchup und Senf.
Die Nordostfassade und die Hauptzugangstüre wurden erheblich verunreinigt, teilte die Polizei mit. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Da hier die "Scherzgrenze" ziemlich eindeutig überschritten wurde, bittet die Polizei um Hinweise unter Telefon 09492-94110.
Eine kleine Übersicht über die Halloween-Heldentaten im Raum Neumarkt:
- In Neumarkt riss ein unbekannter Täter in der Pelchenhofener Straße etwa drei Meter eines Jägerzaunes aus. In der Kleiststraße mußte etwa ein Meter eines Jägerzaunes dran glauben. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 300 Euro.
- In der Dr.-Kurz-Straße wurde mit den Füßen gegen eine Skulptur beim Haupteingang des LGS-Geländes getreten. Dadurch ging die Figur zu Bruch. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.
- In Pölling warfen in der Lilienstraße unbekannte Täter mehrere Silvesterkracher an eine Haustüre.
- In Mühlhausen, Am Rohrfeld, überschütteten Unbekannte einen abgestellten Ford-Fiesta mit dunkelbrauner, klebriger Flüssigkeit. Außerdem wurde der Heckscheibenwischer abgebrochen. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.
- In Berching, am Dr.-Grabmann-Platz, warf jemand ein rohes Ei gegen eine Hausfassade. Der Sachschaden beträgt rund 100 Euro.
- In Berg, in der Pflugstraße, wurde ebenfalls eine Fassade mit einem rohen Ei verschmutzt. Der Sachschaden beträgt hier nur 25 Euro.
- In Postbauer-Heng, in der Kemnather Straße, gingen einer Anwohnerin die Süssigkeiten aus. Unbekannte warfen daraufhin Ketchup gegen die Hausmauer. Die Verschmutzung hatte die Frau bis zum Eintreffen der Polizeibeamten bereits entfernt.
Zu allen "Scherzen" erbittet die Polizei Hinweise unter Telefon 09181 / 4885-0.
02.11.07
Neumarkt: Rathaus beschmiert