Beute für 15.000 Euro
NEUMARKT. Bei Einbrüchen in Neumarkt und Berching erbeuteten unbekannte Täter vor allem Werkzeug im Wert von rund 15.000 Euro.
- Bei dem Einbruch in der Maria-Hilf-Straße in Berching entwendeten die Täter in der Nacht zum Samstag Gegenstände im Wert von rund 15.000 Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.
Unbekannte Täter hebelten mit einem Stemmeisen das Tor auf und gelangten auf das Betriebsgelände. Sie brachen die Werkshallentür und weitere Türen auf. Aus der Halle entwendeten sie Bohrmaschinen, mehrere Bohrhämmer, Winkelschleifer, eine Säge und andere Geräte. Aus dem Büro wurde ein Laptop entwendet.
Das Diebesgut dürfte mit einem Klein-Lkw oder Lieferwagen abtransportiert worden sein.
- Unbekannte Täter entwendeten in der gleichen Nacht aus einer Praxis in Neumarkt in der Bahnhofstraße einen Fotoapparat und Bargeld im Wert von etwa 200 Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa die gleiche Summe. Die Täter hebelten die Eingangstüre und eine weitere Türe auf und gelangten so in das Büro.
Dort entwendeten sie Bargeld aus einer Geldkassette, sowie ein Sparschwein mit Inhalt. Eine digitale Spiegelreflexkamera wurde ebenfalls mitgenommen.
- Ebenfalls in der Nacht zum Samstag schlug ein unbekannter Täter die Fensterscheibe eines Geschäftes in Neumarkt in der Feldstraße ein. Er gelangte dadurch in den Laden und durchsuchte ihn. Allerdings mußte er den Tatort ohne Beute durch ein weiteres Fenster verlassen.
Es entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
05.11.07
Neumarkt: Beute für 15.000 Euro