CSU-Breitseite auf FLitZ
NEUMARKT. Die CSU pflichtet OB Thumann bei dessen Kritik an der "Daueropposition einiger Stadträte" bei.
"Es ist unsere gemeinsame Aufgabe und Pflicht als Stadträte, Neumarkt voranzubringen", erklärte Fraktionssprecher und 2. Bürgermeister Ferdinand Ernst. Während OB Thumann keine Namen nannte (
wir berichteten)ging Ernst frontal die Stadträte von Flitz an, die versuchen würden, "Neumarkt entgegen aller Fakten schlecht zu reden und madig zu machen".
"Neumarkt steht hervorragend da", so Ernst weiter. Die Stadt habe sich über Jahrzehnte außergewöhnlich positiv entwickelt. Gleichzeitig wurden hohe Rücklagen gebildet, die der Stadt finanziellen Handlungsspielraum auch für die Zukunft bieten.
Im Vergleich mit anderen Städten gleicher Größe befinde man sich uns auf einem sehr hohen Niveau. Von hier aus gelte es weiterzuarbeiten, um auch in Zukunft attraktiv als Wohn-, Arbeits-, Einkaufs- und Freizeitstadt zu bleiben. Fehler und Versorgungslücken müssten konsequent analysiert werden, um zeitnah gegensteuern zu können.
Die Stadtratsfraktion von Flitz blockiere und verzögere jeden Fortschritt. "Immer und immer wieder starten Madeisky, Glossner und Co. Grundsatzdiskussionen zu Entscheidungen, die längst mit breiter Mehrheit im Stadtrat getroffen wurden", so Ferdinand Ernst. Dies koste wichtige Zeit, die für die Weiterentwicklung der Stadt besser eingesetzt werden könne.
09.11.07
Neumarkt: CSU-Breitseite auf FLitZ