Zwei Verletzte
NEUMARKT. Die glatten Straßen sorgten vor allem am Samstag für mehrere heftige Unfälle im Raum Neumarkt.
- Bereits am Samstagmorgen gegen 9.40 Uhr kam es im Raum Deining zu einem heftigen Unfall, als der 53jährige Fahrer eines Kleintransporters von Mitterthal kommend die B 8 geradeaus überqueren wollte, und auf der schneeglatten Fahrbahn die Vorfahrt eines aus Richtung Deining kommenden BMW mißachtete. Der 29jährige BMW-Fahrer, der mit Sommerreifen unterwegs war, erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
- 14.500 Euro Sachschaden und einen Leichtverletzten forderte um 11 Uhr bei Lauterhofen ein Verkehrsunfall, als ein 38jähriger Citroen-Fahrer auf der Fahrt von Lauterhofen in Richtung Neumarkt auf Höhe des Parkplatzes Stieglitzenhöhe auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und im Gegenverkehr mit einem Mercedes zusammenstieß. Der Citroen schlitterte noch gegen einen Mazda und dann in den Graben. Der Mercedes krachte mit dem Heck gegen einen Baum. Der 48jährige Mercedesfahrer erlitt leichte Verletzungen.
- Genau zur gleichen Zeit geriet zwischen Alfeld und Lauterhofen ein 32jähriger Autofahrer mit seinem sommerbereiften Audi auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und krachte in den Ford-Focus einer entgegenkommenden Azutofahrerin. Verletzt wurde niemand. Es entstand rund 11.000 Euro Sachschaden.
Von Freitg bis Sonntag-Mittag krachte es im Raum Neumarkt 24 Mal - allerdings waren darunter nur vier Glätte-Unfälle. Im südlichen Landkreis wurde von der Parsberger Polizei überhaupt kein Unfall gemeldet, der auf die winterlichen Fahrbahnverhältnisse zurückzuführen wäre.
Allerdings kam es auf der Autobahn im Landkreis am Samstag zu insgesamt zehn Unfällen - hier waren aber nur verdelltes Blech und verkratzte Leitplanken zu beklagen.
11.11.07
Neumarkt: Zwei Verletzte