Auto im Bach entdeckt
NEUMARKT. Durch Zufall wurde ein Autofahrer entdeckt, der am Montag bei Lengenfeld mit seinem Auto in einen Bach gestürzt war.
Gegen 15.50 Uhr kam der 67jährige Autofahrer aus Richtung Unterbuchfeld kommend aus bislang nicht bekannten Gründen in einer Linkskurve zunächst nach rechts ins Bankett. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte die hohe Böschung entlang. Nach etwa 30 Metern schleuderte das Auto nach links in den Graben und rutschte an einem Bachlauf eine etwafünf Meter tiefe Böschung entlang.
Dort kippte das Auto auf die Fahrerseite und blieb im etwa 40 Zentimeter tiefen Bachlauf liegen.
Nur durch Zufall bemerkte ein aufmerksamer Autofahhrer den kaum sichtbaren Unfall-Wagen im Vorbeifahren. Er leitete sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen ein.
Dank der entschlossenen Hilfe der Ersthelfer konnte der Wagen aus dem Bachlauf gekippt und so der Verletzte besser versorgt werden. Er zog sich durch das Liegen im Bachlauf eine Unterkühlung zu.
Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Der Fahrer musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.
13.11.07
Neumarkt: Auto im Bach entdeckt