Neuer Wirtschaftspartner

Vertragsunterzeichnung in Amberg: Dr.-Ing. E.h. Hans G. Huber,
Prof. Dr. Franz Bischof (stehend) und FH-Präsident Prof. Dr. Erich
Bauer.
NEUMARKT. Die Berchinger
Hans Huber AG ist seit Mittwoch Wirtschaftspartner der Fachhochschule Amberg-Weiden.
Gleichzeitig erhält der Hörsaal 207 in der Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik in Amberg den Namen
Huber-Technology. Mit dem Unternehmen wurde ein weiteres hochkarätiges Unternehmen in den Kreis der Wirtschaftspartner der Hochschule Amberg-Weiden aufgenommen, hieß es am Mittwoch in Amberg.
"Die bereits bestehende, langjährige Kooperation zwischen dem Unternehmen und unserer Hochschule auf dem Gebiet der Wassertechnologien wurde durch die heutigen Unterschriften bestätigt. Der Vertrag ist von beiderseitigem Nutzen, er führt zu einer win-win-Situation von Hochschule und Praxis", so Prof. Dr. Erich Bauer, Präsident der Fachhochschule Amberg-Weiden.
Dem konnte Dr.-Ing. E.h. Hans G. Huber, Vorstand der Hans Huber AG, nur beipflichten. "Gerade eine Fachhochschule in unmittelbarer räumlicher und personeller Nähe ist für uns von großer Bedeutung, und dies nicht nur im Technologietransfer, sondern auch mit Blick auf den Nachwuchs von jungen Ingenieuren. Hier ist Zukunftsgeist, hier entstehen gemeinsame Visionen", betonte Huber. Direkter Ansprechpartner an der Hochschule ist Prof. Dr. Franz Bischof, Studiengang Umwelttechnik in Amberg.
Vertragszweck ist eine Vertiefung der Zusammenarbeit in der Umwelttechnik und eine finanzielle Förderung der Hochschule. Die beiden Partner werden insbesondere Verfahren für den nachhaltigen Umgang mit Wasser erarbeiten. Zudem erhält der Hörsaal 207 in der Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik in Amberg den Namen Huber-Technology.
Die Berchinger Hans Huber AG arbeitet unter anderem seit langem auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung, Abwasserreinigung und Schlammbehandlung. Das Unternehmen hat 750 Mitarbeiter - 500 davon in Deutschland - und zählt mit einem Umsatz von 100 Millionen Euro zu den weltweit führenden Anbietern auf dem Gebiet der Wasser-, Abwasser- und Abfalltechnik.
14.11.07
Neumarkt: Neuer Wirtschaftspartner