Bub blieb verletzt zurück
NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer fuhr am Freitag-Morgen in Mühlhausen einen zwölfjährigen Radler an - und ließ ihn verletzt zurück !
Die Polizei sucht nach einem schwarzen Kombi älteren Baujahres ("kantiges Heck"), bei dem am rechten Hinterrad eine Radzierblende fehlt. Das Auto hatte eventuell Neumarkter Kennzeichen.
Der Fahrer ist etwa 50 Jahre alt und hat kurzes, braunes, lichtes Haar. Er trug eine helle Dauenenjacke.
Nach Angaben der Polizei war der zwölfjährige Bub gegen 7.45 Uhr auf dem Weg zur Volksschule in Mühlhausen und bog mit seinem Fahrrad vom kombinierten Geh- und Radweg der Hauptstraße nach rechts in die Bahnhofstraße ab, um in Anschluss den ausgeschilderten Fußgängerüberweg zu überqueren.
In der Fahrbahnmitte wurde der Radler von einem schwarzen Auto erfaßt, das aus Richtung Wappersdorf gekommen war. Der Bub stürzte und zog sich dabei - glücklicherweise nur leichte - Verletzungen zu.
Der unbekannte Autofahrer nahm mit dem Radfahrer Blickkontakt auf, als dieser versuchte, wieder aufzustehen. Dann flüchtete der Autofahrer mit seinem Wagen auf der Bahnhofstraße ortseinwärts und bog nach rechts in die Hauptstraße Richtung Neumarkt ab.
Der Autofahrer wird dringend gebeten, sich mit der Polizei in Neumarkt in Verbindung zu setzen. Außerdem sollen sich auch Zeugen des Unfalls unter Telefon 09181/4885-0 melden.
16.11.07
Neumarkt: Bub blieb verletzt zurück