Auf und davon
NEUMARKT. Mit zwei Fällen von Unfallflucht muß sich die Neumarkter Polizei seit Montagabend herumschlagen.
- Eine 32jährige Fiat-Fahrerin war gegen 20.45 Uhr auf der B 299 in Richtung Pfleiderer Kreuzung unterwegs und bog dort nach links ab. Gleichzeitig wurde sie von einem silberfarbenen VW T5 Transporter, mit Neumarkter Kennzeichen überholt. Dabei streifte dieser den Fiat hinten links. Ohne anzuhalten fuhr der Fahrer des VW-Transporters weiter in Richtung Münchener Ring.
Es entstand an dem Fahrzeug ein Schaden von rund 500 Euro.
- Bei einer weiteren Unfallflucht gegen 22 Uhr in Holzheim wurde eine Person leicht verletzt. Ein 21jähriger Opel-Fahrer fuhr auf der Holzheimer Hauptstraße und wollte nach links in den Beckenhofer Weg abbiegen. Ein unbekannter Autofahrer bog vom Beckenhofer Weg nach links in die Holzheimer Hauptstraße ab und missachtete die Vorfahrt des Opel-Fahrers.
Durch eine Vollbremsung konnte der Opel-Fahrer den Zusammenstoß vermeiden, stieß jedoch gegen den Betonsockel eines Gartenzaunes und verletzte sich dabei. Zu einer Kollision beider Fahrzeuge war es nicht gekommen. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
An dem Opel Corsa entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.
20.11.07
Neumarkt: Auf und davon