Christkind im Rathaus

Christkind Melanie Bösl mit Ob Thumann und Josef Achatz
NEUMARKT. Beim Antrittsbesuch ist am Mittwoch das neue Christkind Melanie Bösl von Oberbürgermeister Thomas Thumann empfangen worden.
Am Donnerstag nächster Woche (29. November) wird sie mit dem Prolog den Auftakt zum diesjährigen Weihnachtsmarkt geben, ehe Oberbürgermeister Thumann offiziell den Markt eröffnen wird.
Zur Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit überreichte Oberbürgermeister Thumann dem Christkind Melanie einen gefüllten "Neumarkter Adventskalender". Melanie Bösl freute sich über dieses Geschenk (sie hatte noch keinen) und meinte, der Neumarkter Adventskalender werde ihr gute Dienste tun. Die Türchen wird sie nach eigener Aussage allerdings nicht vorzeitig öffnen und den süßen Inhalt des Kalenders als "Nervennahrung" nutzen.
Lampenfieber vor dem Auftritt nächste Woche hat Melanie Bösl noch nicht. Aber wie Josef Achatz sagte, sei sie momentan schon etwas eingespannt. Denn es stehen derzeit zahlreiche Vorbereitungen an, wie das Erlernen des Prologs oder das Umarbeiten und die Anproben für das Gewand. Auch die Terminkoordination laufe auf Hochtouren.
Den von der Neumarkter Künstlerin Nicola Thumann gestalteten gedruckten Adventskalender gibt es für 7 Euro unbefüllt in der Tourist-Info in der Rathauspassage und im Partnerschaftsladen in der Klostergasse. Dann kann ihn jeder selber mit entsprechenden kleinen Überraschungen ausstatten. Auch andere Geschäfte können bei der Stadt leere Exemplare ordern und mit eigenen Produkten befüllt ihren Kunden anbieten. Interessenten sollen sich dazu an Rainer Seitz vom Kulturamt der Stadt, Telefon 09181/255-127, wenden.
21.11.07
Neumarkt: Christkind im Rathaus