Hilfe für Kinder

Vorstandsmitglieder der Frauen-Union bastelten Weihnachtskarten.
NEUMARKT. Ulrike Rödl und Gisela Burger, Kreis- und Ortsvorsitzende der Frauen-Union, bastelten zusammen mit anderen Vorstandsmitgliedern Weihnachtskarten, die beim Weihnachtmarkt in Postbauer-Heng zugunsten des Hilfsprojekts "El Niño - die vergessenen Kinder von Ecuador" der Alfons-Goppel-Stiftung verkauft werden sollen.
Entwicklungshilfe wirksam und damit sinnvoll einzusetzen sei das Bestreben von Politikern und der Wunsch von Bürgern, heißt es in einer Pressemitteilung der Frauen-Union. Dabei komme es heute vor allem darauf an, den bedürftigen Ländern und Menschen der Dritten Welt Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Stiftungen und Privatinitiativen, deren Engagement heute unverzichtbar sei, würden hier einen großartigen Beitrag leisten und sich mit Hilfsprojekten vor Ort engagieren.
Beim Projekt "El Nino" in Ecuadors Hauptstadt Quito werden schwerst- und mehrfach behinderte Kinder von Pädagogen und Fachkräften durch modernste Therapiemethoden gefördert und auf ein selbstbestimmtes Leben vorbereitet. Das Projekt habe Modellcharakter und soll in den nächsten Jahren über Quito hinaus auf ganz Ecuador ausgedehnt werden.
Die gebastelten Weihnachtskarten können am Sonntag, 16.Dezember, zwischen 15 und 18 Uhr am Weihnachtsmarkt in Postbauer-Heng gekauft werden. Der Reinerlös kommt direkt dem Hilfsprojekt "El Nino" zugute.
09.12.07
Neumarkt: Hilfe für Kinder