Blutige Festtage
NEUMARKT. Bei Ehestreitigkeiten, einer Geburtstagsparty und Kneipenschlägereien mußte die Polizei an den Feiertagen einschreiten.
- Am ersten Weihnachtsfeiertag kam es gegen 4.25 Uhr in Neumarkt zwischen Eheleuten zu einem Familienstreit. Der 48jährige Mann schlug einmal kräftig mit der Faust auf die 50jährige Ehefrau ein. Das Opfer mußte im Klinikum Neumarkt ambulant behandelt werden. Gegen des Ehemann wurde ein Hausverbot und Kontaktverbot bis einschließlich Freitag erteilt.
- Einen Tag vor Heiligabend fand in Freystadt eine private Geburtstagsfeier statt. Ein 17jähriger Jugendlicher schlug dabei einem Gleichaltrigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer verlor einen Zahn. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.
- Bereits am letzten Samstag wurde gegen 2.45 Uhr in einer Disko in der Ingolstädter Straße ein 24jähriger Mann von einem unbekannten Täter mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Das Opfer erlitt dadurch eine leichte Verletzung an der Unterlippe. Der Schläger war geflüchtet, als die Polizei eintraf.
- In einem Lokal in Mühlhausen kam es am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 4 Uhr unter den Gästen zu einer Rangelei. Dabei wurden zwei angetrunkene Männer im Alter von 19 und 29 Jahren von einem unbekannten Täter geschlagen. Als die Polizei eintraf, war der Schläger bereits verschwunden.
Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
27.12.07
Neumarkt: Blutige Festtage