Einbrecher in Schule
NEUMARKT. In der Nacht zum Freitag drang ein unbekannter Einbrecher in eine Neumarkter Schule ein - und scheiterte am Finanzamt.
Der Täter hebelte eine Tür vom Pausenhof zum Gebäude der Erwin Lesch-Schule auf und knackte im Inneren noch einmal mehrere Türen. Er erbeutete zwei Flachbildschirme sowie Bargeld und Süßigkeiten im Gesamtwert von rund 500 Euro.
Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 2000 Euro.
Danach versuchte sich vermutlich der gleiche Täter auch noch am Finanzamt - hier scheiterte er jedoch.
Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
25.01.08
Neumarkt: Einbrecher in Schule