Brave Chinesen
NEUMARKT. Von einem vergleichsweise sehr ruhigen Chinesenfasching in Dietfurt berichtet die Polizei.
Die Beamten gestatteten uns einen Blick in ihren Einsatzkalender für die Nacht von Donnerstag auf Freitag:
- 21.38 Uhr
Ein unbekannter Täter warf vor der Pfallerhalle eine Flasche, die eine 19jährige am Hinterkopf traf. Notarzt und BRK leisteten Erste Hilfe.
- 21.55 Uhr
Ein im Stadtgebiet gefundenes Handy Sony mit einer O2-Karte wurde abgegeben. Am Handy befinden sich zwei lila Sternchen als Anhänger. Das Handy wird beim Fundamt der Stadt Dietfurt abgegeben.
- 22.15 Uhr
Ein 17jähriger Gymnasiast aus einem Nachbarlandkreis wurde auf frischer Tat festgenommen, als er mit einer Glasscherbe im Vorbeigehen ein Polizeifahrzeug verkratzte. Er wurde seinem Vater übergeben. Die Rechnung für den Schaden und eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung folgen.
- 23.15 Uhr
Vom Sicherheitsdienst an der Pfallerhalle wurde ein 16jähriger festgenommen, der sich mit einem angeblich gefundenen Führerschein eines über 18jährigen auswies. Der Jugendliche wurde seinen Eltern übergeben. Wegen Missbrauchs von Ausweispapieren wird jetzt ein Strafverfahren eingeleitet.
- 00.15 Uhr
An der Tennishalle wurden drei Alkoholisierte, die sich mit dem Sicherheitsdienst stritten, von der Polizei des Platzes verwiesen.
- 02.45 Uhr
Ein 16jähriger versuchte mit einem geliehenen Personalausweis, in die Pfallerhalle zu gelangen. Vom Sicherheitsdienst wurde der Ausweismissbrauch festgestellt. Der Schüler wurde seinen Eltern übergeben. Eine Strafanzeige folgt.
- 03.15 Uhr
Zwei Betrunkene wurden in hilflosen Lagen aufgefunden, zum Feuerwehrgebäude verbracht und dann ihren verständigten Eltern übergeben.
01.02.08
Neumarkt: Brave Chinesen