Lagerfeuer nach der Disko
NEUMARKT. Wenn es um innovativen Blödsinn geht, ist der Einfallsreichtum junger Leute unbegrenzt. Am Wochenende gab es wieder den Beweis.
- Ein offenbar etwas ausgekühlter 20jähriger Mann befand sich nach einem Disko-Besuch auf dem Bahnhofsgelände in Postbauer-Heng und trug dort gegen 5 Uhr morgens kleinere Äste und zwei Baumstützpfähle zusammen, um ein Lagerfeuer zu entzünden.
Security-Mitarbeiter der Disko wurden auf den Zündler aufmerksam und traten das Feuer aus. Dabei kam es zu einem Gerangel zwischen den Beteiligten. Verletzt wurde niemand. Der verhinderte Feuerteufel stand unter Alkoholeinwirkung und mußte sich bei der alarmierten Polizei einem Alkotest unterziehen.
Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
- In Neumarkt wurde der Polizei gegen 3.45 Uhr telefonisch mitgeteilt, daß in der Seelstraße drei junge Leute im Alter zwischen 19 und 21 Jahren an einer Telefonzelle randalieren. Bei ihrer Festnahme in der Remontenstraße beleidigte ein 19jährige Mann die Polizeibeamten. Da er unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Mann legte ein sehr aggressives Verhalten an den Tag und wurde deshalb in der Arrestzelle ausgenüchtert.
- Ein 20jährige Mann riss an der Ecke Schweningerstraße/Sandstraße in Neumarkt zwei Zaunlatten aus einem Holzzaun und verursachte dadurch rund 50 Euro Sachschaden.
- Unbekannte Täter in Neumarkt knickten am Freitag gegen 18 Uhr in der Hochstraße in Woffenbach einen Beleuchtungsmasten auf einer Höhe von etwa einen Meter um. Es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.
Hier bittet die Polizei um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
18.02.08
Neumarkt: Lagerfeuer nach der Disko