Einbrecher überrascht
NEUMARKT. Ein Neumarkter hat einen Einbrecher im Schlafzimmer überrascht, als dieser einen Schrank durchsuchte.
Der Einbruch geschah bereits am Donnerstag letzter Woche, wurde aber erst jetzt von der Polizei mitgeteilt.
Der Wohnungsbesitzer befand sich gegen 20 Uhr im Wohnzimmer des Hauses in der Dreichlinger Straße und sah fern, als er plötzlich aus dem Schlafzimmer Geräusche hörte. Als er nachschaute, überraschte er einen etwa 50jährigen Mann, der gerade vor dem geöffneten Kleiderschrank stand und die Kleidung durchsuchte.
Der Wohnungsbesitzer verwies den Mann aus dem Haus und sah noch, daß er mit einem "Roller oder einem ähnlichen Fahrzeug" wegfuhr.
Der Einbrecher ist etwa 50 Jahr alt, etwa 175 Zentimeter groß, schlank, hat weiße-graumelierte, extrem kurze Haare, war unrasiert (Drei-Tages-Bart) und sprach hochdeutsch. Er trug abgetragende, ungepflegte, minderwertige Kleidung, zum Beispiel eine kurze dunkelbraune Jacke aus Cord oder einem samt-ähnlichen Stoff.
Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Mann.
In der Nacht zum Donnerstag dieser Woche gab es zwei weitere Einbrüche im Neumarkter Stadtgebiet:
- In der Regensburger Straße drang ein unbekannter Täter mit brachialer Gewalt in eine Arztpraxis ein. Er entwendete Bargeld und Computerartikel im Wert von rund 1000 Euro. Außerdem richtete er rund 100 Euro Sachschaden an.
- Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro entstand in der gleichen Nacht, als ein unbekannter Täter in der Oberen Marktstraße in einen Verkaufsraum gelangte. Der Täter entwendete Bargeld.
Die Polizei bittet zu allen Fällen um sachdienliche Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
22.02.08
Neumarkt: Einbrecher überrascht