Neue Wanderkarte

Im Neumarkter Rathaus wurde die neue Erlebnis-Wanderkarte Neumarkt vorgestellt.
Foto: Susanne Weigl
NEUMARKT. Im Neumarkter Rathaus wurde am Freitag die neue Erlebnis-Wanderkarte Neumarkt vorgestellt.
Über 500 Kilometer Wanderwege in insgesamt acht Wandergebieten rund um Neumarkt sind darin aufgeführt.
Besonders wurde bei der Präsentation am Freitag die "interkommunale Zusammenarbeit über Gemeindegrenzen hinweg" mit sechs Nachbargemeinden gelobt.
Durch das Neumarkter Stadtgebiet führen übrigens drei "zertifizierte Qualitätswanderwege"; auch der "AOK Nordic Walking Parcours" im Lebenbachtal ist in der "Erlebnis-Wanderkarte" enthalten. Insgesamt gibt es 50 Wanderwege - vom 2,4 Kilometer langen Spaziergang bis zur 40 Kilometer langen Zeugenbergrunde
Die Erstauflage der Wanderkarte aus dem Jahre 2005 ist mittlerweile vergriffen. Weil es vor allem seit der Fertigstellung und Prämierung der Qualitätswanderwege "Zeugenbergrunde" und des "Jurasteigs" die Nachfrage ungebrochen ist und es viele neue Wege gibt oder die Trassenführung verändert wurde, hat man sich zu der Neuauflage von 6000 Stück entschlossen.
Der Preis beträgt 4.95 Euro.
14.03.08
Neumarkt: Neue Wanderkarte