Dem Rummel nicht entkommen

Zusammen mit seinem Großneffen Felix schneidet "Jubilar"
Michael Stepper die Geburtstagstorte an.
Foto: Erich Zwick
NEUMARKT. Dem großen Rummel wollte er entfliehen und seinen 60. Geburtstag "weitab vom Schuss", in der sonnenverwöhnten Karibik auf dem Kreuzfahrtschiff "Aida" zusammen mit seiner Ehefrau Rosi ganz besinnlich begehen.
Das gelang ihm zwar, doch nach seiner Rückkehr ließen sich die Gratulanten dennoch nicht "abwimmeln" und aus einer kleinen Runde wurde ein ganzer Saal. Die im Hotel- und Gaststättenverband zusammengeschlossenen ehemaligen Berufskollegen machten ihrem Ehrenvorsitzenden und "Vize" der Werbegemeinschaft, Michael Stepper, zusammen mit Freunden und Bekannten ihre Aufwartung.
Der Empfang fand in der langjährigen Wirkungsstätte des Jubilars, im Hotel-Gasthof "Stern", statt, wo sich alle sofort wieder heimisch fühlten, die "den Michael" ein Stück auf seinem bisherigen Lebensweg begleiteten. Neben den ihm schon von Berufs wegen eng verbundenen Gastronomen mischten sich auch "Kollegen" der schreibenden Zunft unter die Gratulanten; denn der "Steppers-Michel" war - wenn ihn seine Mutter selig in seinem Betrieb nicht fand - ganz sicher in einer Zeitungsredaktion zu finden.
Diese Nähe zur Presse ist ihm auch im (Un-)Ruhestand wichtig und die Journalisten, die ihn zu schätzen gelernt haben, danken es ihm. War er doch in der Vergangenheit oft ihr wichtigster Kollege, obwohl er nie auf einer Honorarliste stand.
12.04.08
Neumarkt: Dem Rummel nicht entkommen