Züge fallen aus
NEUMARKT. Wegen Brückenbauarbeiten kommt es in den nächsten Wochen zu Zugausfällen und Verspätungen zwischen Neumarkt und Parsberg.
An den Montagen 21. April, 28. April sowie 5. Mai werden Behinderungen im Regional- und Fernverkehr erwartet. Im Fernverkehr kommt es bei einigen Zügen zu Verspätungen von bis zu 20 Minuten, heißt es von der Bahn.
Im Regionalverkehr entfallen vier Regionalbahnen (RB) zwischen Neumarkt und Parsberg. In der Gegenrichtung entfallen drei Regionalbahnen. Als Ersatz können die Reisenden in beiden Richtungen die zeitnah verkehrenden Regional-Express-Züge nutzen. Die halten zusätzlich in Deining, Batzhausen und Seubersdorf.
Zusätzlich werden zwei Regionalbahnen zwischen Neumarkt und Seubersdorf durch Busse ersetzt. Die Busse erreichen Seubersdorf etwa 17 Minuten später, dadurch können die planmäßigen Anschlusszüge nicht erreicht werden. In der Gegenrichtung werden drei Regionalbahnen durch Busse ersetzt. Diese erreichen Neumarkt mit bis zu 20 Minuten Verspätung.
Für die RB 32136 (planmäßige Abfahrt in Seubersdorf 7.14 Uhr) verkehrt ein zusätzlicher Ersatzbus mit 17 Minuten früherer Abfahrtszeit. Dieser Bus kommt planmäßig in Neumarkt an.
Auch am Samstag, 3. Mai, von 15.25 bis 18.30 Uhr und am Sonntag, 4. Mai, von 21.30 bis 22.50 Uhr kommt es zu Behinderungen im Regionalverkehr. Hier werden zwischen Neumarkt und Parsberg die Regionalbahnen durch Busse ersetzt.
Die Reisenden wurden von der Deutchen Bahn gebeten die geänderten Fahrzeiten zu beachten und gegebenenfalls eine frühere Verbindung zu wählen. Die Mitnahme von Kinderwagen und Rollstühlen ist in den Bussen nur eingeschränkt möglich. Die Mitnahme von Fahrrädern ist in den Bussen nicht möglich.
21.04.08
Neumarkt: Züge fallen aus